News-Archiv 2016

Zwischen den Festen - Wyk auf Föhr "Und wieder ging die Post ab...

 

Wiehnacht an de Küst - 2016

 

Tag der Deutschen Einheit in Dresden 2016

Lübecker Nachrichten 6. Oktober 2016

Botschafter aus Haffkrug
„Timmerhorst“ beim Tag der Einheit in Dresden


Haffkrug/Dresden. Zum 18. Mal im Einsatz für Schleswig-Holstein - darauf kann die Haffkruger Gruppe „Tinmerhorst " zu recht stolz sein. Einmal mehr waren sie Botschafter ihres Bundeslandes bei den Feiern zum Tag der Deutschen Einheit. Voller neuer Eindrücke kehrten sie aus Dresden zurück. „Wir waren von allen Bundesländern die Musikgruppe, die seit 2001 am längsten dabei ist", berichten die Musiker. Wieder einmal schaute Ministerpräsident Torsten Albig, diesmal mit Lebensgefährtin Bärbel Boy, bei ihnen auf der Ländermeile am Schleswig-Holstein-Stand vorbei. Mit dabei war Landes-Innenminister Stefan Studt.
Jochen Hinz schelmisch an das Dresdner Publikum: „Wir machen jetzt eine Pause, in der wir den MP und den Innenminister beraten, wie Regieren geht. Und die beiden erklären uns, wie man richtig Musik macht!"

 

Wiehnacht an de Küst - Timmerhorst und Heiner Evers

 

Timmerhorst auf der Landesgartenschau in Eutin - 2016

Lübecker Nachrichten

Eutin Planten, Blomen, Water un Platt

Drei Tage steht die Landesgartenschau im Zeichen des Niederdeutschen.

Marianne Ehlers, Referentin für Niederdeutsch beim Schleswig-Holsteinischen Heimatbund, ist „De Daam mit den Blomenhoot“. Sie ist auch heute noch auf der Landesgartenschau unterwegs.

 LN vom 29.05.2016

…So unterhielt die Haffkruger Band „Timmerhorst“ das Publikum nicht nur aufs Beste, sondern animierte es auch zum Mitsingen…

 

40 Jahre Passatchor 07.08.2016

Jamsession mit Timmerhorst und Passatchor

 

Neujahrsempfang 2016 an der Seebrücke Haffkrug